Soussewetter.de

Soussewetter.de

Rund um das Wetter in Tunesien

Prognosen

Tunesien: Aussichten für das kommende Wochenende (28. Feb – 1. März 2020)

In den letzten Tagen gab es nicht wirklich Abwechslung beim Wetter. Nach einem kleinen Durchhänger am heutigen Donnerstag, den 27. Februar wird es am Wochenende allerdings etwas frühlingshafter, zumindest bis Montag, den 2. März 2020.

Der heutige Donnerstag ist über den meisten Regionen bewölkt, im Norden können örtlich leichte Regenfälle auftreten. Der Wind kommt im Norden und dem Zentrum aus West und im Süden aus Ost. Er ist ziemlich stark bis stark von 40 bis 60 km/h in Küstennähe und schwach bis mäßig von 15 bis 30 km/h im Landesinneren. – Sehr raues Meer im Norden, rau im Golf von Hammamet und anderswo etwas rau bis sehr rau. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden und auf den Höhen zwischen 15 und 20°C und im Rest des Landes zwischen 20 und 24 ° C.

Prognose für Freitag, den 28. Februar 2020
Vereinzelt Wolken über den meisten Regionen, häufiger allerdings an der Nord- und Ostküste. Starker Westwind von 40 bis 60 km/h in der Nähe der Nordküste und mäßiger Wind von 20 bis 35 km/h im Rest des Landes. Das Meer ist im Norden sehr rau und an den anderen Küsten leicht rau bis rau. Die Temperaturen steigen leicht an und das Maximum liegt im Norden und auf den Höhen zwischen 18 und 23°C und anderswo zwischen 22 und 26°C.

Prognose für Samstag, den 29. Februar 2020
Teilweise bewölkter Himmel über dem ganzen Land. Ziemlich starker bis starker Südwind in Küstennähe und mäßig bis ziemlich stark im Landesinneren. Die See ist im Golf von Gabès leicht rau bis rau und an den anderen Küsten rau bis sehr rau. Steigende Temperaturen mit einem Maximum im Allgemeinen zwischen 24 und 29°C, in den westlichen Höhen nahe 22°C.

Prognose für Sonntag, den 1. März 2020
Teilweise bewölkter bis lokal bewölkter Himmel über dem Norden. Mittlerer Westwind in der Nähe der Nordküste und schwach bis mäßig anderswo. Die See ist im Norden sehr rau bis rau und in den anderen Gebieten rau. Die Temperaturen bleiben stationär.

Quelle: INM